Schmied Tom CarstensNewsDahoam Magazin berichtet über Tom Carstens

Dahoam Magazin berichtet über Tom Carstens

dahoam-tom-carstensDie Berufung zum Beruf machen. Tom Carstens, Kunst-Schmied aus Degerndorf, hat sich diesen Traum erfüllt! Dass ihn die Arbeit mit Elementen fasziniert, spürt jeder, der seine Werkstatt in der Nähe von Wolfratshausen besucht.

Mitten im wunderschönen Ambiente eines bewirtschafteten Bio-Bauernhofes mit seinen gackernden Hühnern, schnatternden Enten und wiehernden Pferden, befindet sich die Werkstatt von Kunstschmied Tom Carstens.

Wer die Schmiede betritt, merkt gleich, dass hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Hier ist jemand am Werk, den sein Beruf begeistert und der ihn mit viel Liebe zum Detail ausübt.

Jede der Maschinen hat eine besondere Geschichte, sei es der 140 Jahre alte Federhammer, auf dem noch das Kaiserwappen prangt, oder das moderne Plasmaschneidegerät. Der Großteil der Werkzeuge ist selbst geschmiedet, „da individuelle Schmiedekunst ebenso individuelles Werkzeug benötigt“, so Carstens.

Weiterlesen auf www.dahoam-magazin.de