Schmied Tom CarstensNews Presse“Mutig sein Leben gestalten”

“Mutig sein Leben gestalten”

‘” WEGE NACH OBEN – Mutig sein Leben gestalten ” -

aktueller Artikel in “Mein Metall” – das Jugendmagazin für den Metallbau / V erfasser:  Dr. Jona van Laak:

Metall Markt Mutig sein lLeben gestalten198 (3)Metall Markt Mutig sein lLeben gestalten 2199 (2)

” Zeig mir deine Werkstatt und ich sag dir, wer du bist ! Da gibt es nüchterne Produktionshallen und liebevoll gestaltete Werkstätten, Orte der Produktion oder der Kreativität und viele Facetten dazwischen. Die Werkstatt von Metallbauer und Schmied Tom Carstens ist so ein Ort der Ideen und des Gestaltens. Ein Ort, der inspiriert und willkommen heißt. Und das liegt nicht zuletzt ganz  zentral an der herzlichen und ehrlichen Arte des Hausherrn. (….)

2005 startete er seine Selbständigkeit in einer kleinen Garage und wechselte 2007 in die jetzige Werkstatt nach Degerndorf. diese renovierte und restaurierte er in fünf Monaten liebevoll bis ins Detail. “Viele Kunden kommen heute mit Aufträgen zu mir, weil sie gehörte haben, dass ich Dinge anders angehe”. Metallgestaltung von der Stange gibt es bei ihm nicht, vielmehr sucht er bei jedem Projekt nach einer besonderen Idee und arbeitet aufwendige Skizzen und Modell aus. Ob Edelstahl, Alu oder Messing – Tom verwendet dabei unterschiedlichste Materialien.

Ein wichtiger Teil seiner Arbeit sind auch Seminare und Kurse, bei denen er mit großen Firmen ebenso zusammen arbeitet wie mit Schulklassen. (….) ” Arbeitszeit ist Lebenszeit. Und ich liebe es, etwas als Beruf auszuüben, das mir Spaß macht und mein Leben bereichert. Im Metallhandwerk gibt es so unfassbar viele Dinge, die man machen kann. Da ist für jeden etwas dabei. ”

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>