Tom Carstens

Feuer und Flamme für Metall: Tom Carstens

Schmieden ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Schon als Kind hat mich der Werkstoff Metall in seinen Bann gezogen. So war es nur konsequent, dass ich eine Ausbildung zum Kunst- und später zum Hufschmied gemacht habe. Auf meiner anschließenden 5-jährigen Wanderschaft habe ich bei renommierten Meistern wertvolle Erfahrungen als Metallgestalter gesammelt.

Seit 2008 betreibe ich nun meine Werkstatt in Degerndorf bei Münsing am Starnberger See. Hier schmiede und gestalte ich Auftragsarbeiten und Eigenkreationen in enger Kooperation mit meinen Kunden. Besonders viel Freude machen mir die Seminare, die ich regelmäßig mit Erwachsenen und Kindern abhalte. Hier kann ich mein Fachwissen und meine Faszination für Metall an andere Menschen weitergeben.

Ihr Tom Carstens